Alternative Wege

Alternative Wege
1 bis 38 (von insgesamt 38)

JaNi in eigener Sache:

In unserem Leben haben wir viele Menschen inspiriert, indem wir Stärke gegen den Krebs zeigen mussten. Wir haben gezeigt, dass der Weg aus den Depressionen für uns persönlich, mich der Verbundenheit der Natur war. Die Natur war für UNS immer ein Ort der Ruhe und Heilung, wo wir Kraft und Zuversicht gefunden haben.

Durch unsere eigene Erfahrung haben wir gelernt, dass das Leben auch in dunklen Zeiten schöne Momente bereithält. Das Miteinander mit anderen Menschen sind für uns wichtige Bausteine für ein erfülltes Leben. Wir schaffen einen Raum, in dem Menschen einfach sein können, wie sie sind, ohne Bewertung oder Erwartungen.

Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen, denn es bedeutet, verantwortungsvoll mit den Ressourcen der Erde umzugehen. Wir tragen eine Verantwortung dafür, dass auch zukünftige Generationen eine lebenswerte Welt vorfinden. Das schließt für uns den respektvollen Umgang mit Pflanzen und Tieren ein, sowie die Nutzung von nachhaltigen Energien und die Reduzierung von Abfall.

Die Vorstellung, dass Pflanzen wertvoller als Medizin sein können, ist für uns ein wichtiger Aspekt einer gesunden Lebensweise. Auf die natürlichen Kräfte von Pflanzen und Kräutern zu setzen, anstatt auf chemische Medikamente, kann eine ganzheitliche und natürliche Lebensweise fördern, die Körper, Geist und Umwelt in Einklang bringt. Doch dabei möchte ich nicht von Heilung sprechen, vielmehr von Prävention. Durch unseren Weg haben wir gelernt, dass die Natur uns ganzheitlich unterstützen kann.