♥ Traditionelle Kräuter ♥
Eine sehr alte Mischung die gerade wieder einen Trend erlebt. Die Werte wollen nicht so recht und guter Rat ist da teuer. Es gab ein altes Rezept nach Maria Treben, dass noch geschmacklich etwas auf das 21.Jahrhundert angepasste werden musste. Die Empfehlung dafür: Am besten 1 Liter von diesem Tee über den Tag verteilt trinken.
Zutaten : Gänsefingerkraut, Beifußkraut, Artischockenblätter, Nelkenwurzkraut, Bohnenschalen, Brombeerblätter
Zubereitung : 2 TL pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Nur so bekommst Du ein sicheres Lebensmittel
Inhalt : 80 Gramm
Hinweis: Spreche die Einnahme von Zuckertee immer mit deinem Arzt ab. Vor allem, wenn Du Allergien hast oder schwere Erkrankungen.
♥ dies ist ein Rezept aus der Überlieferung der Volksheilkunde und stellt keine Heilversprechen dar! Heilpflanzen können eine wertvolle Ergänzung sein. Die Anwendung sollte immer in Absprache mit deinem Arzt erfolgen.