JaNi Kampagne Kinder gehören nicht ins Netz

#kindergehörennichtinsnetz

Neu bei JaNi sind die Kinder- Workshops und Feiern. Doch genau damit ist auch ein Thema sehr publik geworden das mir persönlich sehr ans Herz geht und deswegen schreibe ich heute genau darüber.

Es geht um die Privatsphäre deines Kindes. Es geht um Bilder die sehr schnell online gestellt werden, obwohl auch andere Kinder darauf zu sehen sind und es gibt mittlerweile ganze Seiten in den sozialen Medien, die Ihre Kinder bei allem was sie tun posten.

Ein Like für das bloßstellen deines Kindes? Wirklich? Wir möchten mit diesem Projekt ein Zeichen setzten, aufklären und aktiv gegen Kinder im Netz werden.Wir würden uns freuen, wenn auch Du mit machst und ein Zeichen setzt.

Dein Baby ist süß bei seinem ersten Bad. Keine Frage! Aber hast Du Dir überlegt wer das alles sehen kann? Deine kleine Maus hat ein wunderschönes Kleid an. Doch bist du sicher, dass niemand einen Screenshot von diesem Bild macht? Dein Sohn im Planschbecken. Dieses Bild sollte bestimmt nicht im Darknet landen oder? Wieso weiß der Mann denn Du so unheimlich findest, den Namen deiner Tochter? Hast Du zufällig ein Bild gepostet, wie stolz Du auf „Lisa“ bist. Kann dein Kind sicher zur Schule ohne von Fremden angesprochen zu werden, weil sie Ihre Namen kennen?

Soll das wirklich jeder sehen ?

Nur ein paar Zeilen, die aber sehr deutlich machen, wie gefährlich es ist, Bilder voreilig zu posten. Dabei habe ich auch noch nicht über die Rechte deines Kindes gesprochen.

Mag dein Kind, dieses Bild von sich? Ist es Ihr in der Pubertät peinlich wenn Ihr erster Freund sie googelt. Was wird er finden? Vielleicht seine Freundin mit Lätzchen oder auf dem Töpfchen?

Was würdest Du denken wenn DU so im Netz von deinem Arbeitgeber gefunden wirst? Ist es Dir peinlich weil Du total verweint auf dem Bild bist? Eine Familie ist eine wirklich schöne Sache. Doch genau hier beginnt auch der Schutz. Deine Kinder sollen SICHER aufwachsen. Wir alle möchten, dass unser Kind uns als Erwachsener noch anschaut und stolz auf die Familie ist und nicht voller Wut und Zorn, weil Du ein paar Likes wolltest. Wir möchten Kinder sicher aufwachsen sehen und nicht in den Nachrichten als vermisst hören.

Sei aktiv dabei – KINDER GEHÖREN NICHT INS NETZ !

Ist dein Kind sicher ?

Ob auf Feiern oder Zuhause mit der Schmusedecke. Dieser Moment gehört nur Euch und nicht dem Pädophilen oder merkwürdigen Gestalten da draußen.

Wir bei JaNi machen uns stark für die, die es noch nicht allein können! Schreib uns eine Email und werde Teil dieser Kampagne. Du erhältst dann von uns ein Logo und das kannst Du posten, auf deiner Seite. Mit Stolz präsentierst Du hier etwas wirklich gutes das nicht auf die Kosten anderer geht. Wir verlinken hier alle die diese Kampagne unterstützen und hoffen, dass ganz viele es genau so sehen wie ich persönlich.

JaNi Kampagne
#kindergehörennichtinsnetz

Danke

JaNiblog

Willkommen bei JaNi-online deinem kleinen Familienbetrieb in Worms, der mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur geführt wird. In unserer hauseigenen Manufaktur kreieren wir liebevolle Handarbeit und bieten Dir eine große Auswahl an Tee, Gewürzen und Geschenken - ganz einfach online zu bestellen. Hier schreiben wir über das was uns bewegt, wofür unser Herz schlägt und was hinter den Kulissen von JaNi passiert.

Schreibe einen Kommentar