klaus-peggy
Klaus & Peggy Neiß

Wer sind wir

Peggy Neiß alias ” Die Kräuterhexe “

Geschäftsführerin von JaNi

Diplom Kräuterpädagogin / geprüfte Aromaberaterin 

IHK Sachkundenachweis §50 Arzneimittelgesetz (AMG)

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Produktmischung & Abfüllung

Produktentwicklung

Klaus Neiß alias ” Der Geschichtenerzähler “

HACCP- Konzeption

IT – Homepage – Onlineshop – Blog

Produktgrafik & Design

Import & Einkauf

Produktentwicklung

Wichtige Info´s zum Blog

In Zeiten wie diesen beschäftigen sich viele Menschen wieder vermehrt mit Pflanzen und Heilkräutern. Kräuterpädagogen sind Naturbotschafter der modernen Zeit. Wir wollen begeistern für den Umgang mit Wildkräutern und dem was Mutter Natur zu bieten hat, vielmehr ist es uns genauso wichtig die Natur dabei zu erhalten und nicht die Pflanzen aus ihrer Umgebung zu entfernen. Ich lade dich ein in die Welt der Phytotherapie – Heilpflanzenlehre, in die Jahrhundert alte Pflanzenheilkunst, die nicht nur Hildegard von Bingen sehr prägte, sondern zeige dir auch vergessene alt klösterliche Rezepturen und Anwendungen, die mit der modernen Zeit eine neue Sichtweise bekommen haben.

Verwende die Infos von diesem Blog & JaNi nicht als Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen und sie sind nicht gedacht als Anleitung zur Selbstdiagnose.

 

Für eine gute und richtige Diagnose braucht es immer eine individuelle Untersuchung und für eine Therapieentscheidung braucht es die kompetente Beratung durch eine entsprechende Fachkraft.

Es werden hier keine Heilaussagen oder Heilversprechen gegeben, auf den folgenden Seiten findest Du Wissen das zusammen getragen wurde aus Erfahrungen und denke bitte daran das es bei jedem Menschen anders wirken kann. Daher ist eine Absprache mit einem Arzt immer sinvoll. Die Gesundheits-Infos von JaNi sollen allgemeine Informationen über  Gesundheit, Prävention, gesunden Lebensstil, Krankheiten und Behandlungs-möglichkeiten geben. Sie dienen als Anregungen für Gesprächsthemen beim Heilpraktiker oder Arzt. Dabei kann es hilfreich sein, wenn man selbst als Patient sich als Grundlage für das medizinische Gespräch über verschiedene Kanäle kundig macht und zum mündigen Patienten wird. Ätherische Öle, Kräuter und Aufgüsse sind kein Ersatz zur Medizin. Sogenannte Heilpflanzen und ätherische Öle können keine chronischen Krankheiten heilen. Sie können aber dein Wohlbefinden verbessern.

Was ist JaNi

Unsere Engel - Links Nico - Rechts Jamie
rechts: Jamie Neiß - Gründer und Ideengeber von JaNi, links Nico Neiß - wird das Erbe weiter tragen und ist unser Fotograf

Unser Sohn Jamie Neiß, Gründer und Ideengeber von JaNi erkrankte und starb mit nur 8 Jahren an Krebs.

… mit seiner Aussage wurde JaNi zum Leben erweckt. „ Papa, schade das wir nicht unseren eigenen Tee haben !“

JaNi ist von einem Regenbogen umgeben und hat den Schmetterling im Logo. Unser Sohn wurde letztendlich zu Ihm, als er seine Flügel bekam. Aber genau so wie er war, so farbenfroh werden wir seine Liebe zu Tee und Kräutern weiter in die Welt hinaus tragen. Während der Palliativ-Zeit unseres Sohnes haben wir sehr aktiv mit Alternativen gearbeitet und haben dadurch unvorstellbare Ergebnisse erzielt. Und immer wieder stellte sich uns die Frage : Warum hat uns davon niemand etwas gesagt ?

 

Wir haben mit Thymianbädern, Massagen und naturreinen Ätherischen Ölen gearbeitet. In unserem Fall mit Weihrauch. Wir konnten so seine Lungenentzündung, und den Aspergillus Pilz auf seiner Lunge in den Griff bekommen, wo kein Medikament, kein Antibiotika mehr geholfen hatte, wo die Ärzte uns aufgegeben hatten. Immer wieder stießen wir auf Studien, mit Kräutern und Ölen zu den verschiedensten Krankheiten und wir stellten uns immer wieder die Frage : Warum arbeiten die Schulmedizin und die alternativen Wege nicht zusammen ? Unserer Meinung nach geht es auch da um das liebe Geld. Unzählige In-vivo-Studien wurden nicht weiter verfolgt, obwohl es da explizite Ansätze gab.

 

Unser Wissen im Bereich Tee, Ätherischen Ölen und Pflanzen aus der Erfahrungsheilkunde bezieht sich nicht nur auf unsere Ausbildung und erworbenen Diplome. Es spiegelt viel mehr die Erfolge wieder, die wir selbst gemacht haben. Die Nähe zum Produkt und zur Natur ist uns ungemein wichtig. Deshalb werden auch alle unsere Tee´s und Kräuter ausschließlich von Hand gemischt, abgefüllt und verpackt.

 

 
 

Wir haben in der Krebs-Therapie unseres Sohnes unterstützend  mit Tee , Kräutern und Ätherischen Ölen gearbeitet. Dadurch haben wir unglaubliche  Erfolge erzielt und Dinge erlebt die wir nie für möglich hielten.

Wir haben etwas bekommen, was man mit keinem Geld der Welt kaufen kann,

GEMEINSAME Zeit.