Cancer sucks in every Colour

#krebshatkeinefarbe

JaNi – Gegründet auf der Onkologie! 🌈

Dieser Satz sagt so viel. Macht sprachlos und man kann nur vermuten wie viel Kraft es gekostet haben mag. Doch wenn Du ein Kind mit Leukämie hast, dass palliativ ist, dann tust DU alles um seinen Wunsch wahr werden zu lassen. Zugegeben Jamie war sehr außergewöhnlich und liebte das Leben. Ob es nun StarWars war oder seine Ideen. Er zauberte immer etwas aus dem Hut. Wir als Eltern standen oft daneben und schauten uns an, denn wir hatten keine Ahnung woher seine Ideen kamen und einmal sagte ein Arzt:“Er wusste das er nicht viel Zeit hat, deswegen lebte er so intensiv!“ Klar ein schwacher Trost aber doch ein Satz, denn ich nie mehr vergessen werde. Doch ich möchte gar nicht so sehr in mein Privatleben heute eintauchen, es geht um viel mehr. Wer die letzte Zeit bei JaNi bestellt hat, hatte eine neue Postkarte im Paket.

Cancer sucks in every color!

Steht da mit einer bunten Schleife und unserem Schmetterling. Doch was wollen wir damit zeigen und sagen?Jeder der schon einmal in der Familie mit Krebs zu tun hatte, weiß wie Kräfte zermürbend und anstrengend dieser Ausdauer Marathon ist. Viele Monate Klinikleben und ein auf und ab. Doch das schlimmste ist das Kopfkino. Krebs kostet verdammt viel Energie. Jedes mal wenn man glaubt, heute wird ein besserer Tag, dann haut der Krebs zu einem neuen Schlag aus. Nach und nach werden die Nerven so in Mitleidenschaft gezogen, dass man schon beim Licht am Handy, Angst hat nach zu sehen. Der Körper ist ausgepowert und man ist völlig übernächtigt. Das sind aber nur die persönlichen Probleme, die keiner sieht, dann kommt der Haushalt, evnt. noch das Kind, der Hund, die Familie oder der Job des Partners. Aus persönlicher Erfahrung wissen wir, wie schwer es ist auf eine Familie zu zugehen und Hilfe anzubieten oder nach dem Wohlbefinden zu fragen.

Ohne Aufdringlich und Neugierig zu wirken. Daher lassen viele es einfach, doch es ist so verdammt wichtig das wir darüber reden müssen.Keiner erwartet das Ihr jeden Tag der Familie einen Nudelauflauf vorbei bringt oder ständig etwas tun müsst. Doch wie kann man Betroffenen helfen OHNE dabei in den Fettnapf zu treten. Mit dieser Karte zeigst Du – HEY ICH BIN FÜR DICH DA!Auch ohne das ich Dir auf die Pelle rücke, aber eine kleine Nachricht von Dir, damit ich weiß das Du Hilfe brauchst. Diese Karte bedeutet komplett wertfrei und ohne Vorurteile zu sein. Dabei ist eine echte Hilfe schon die Mülltonne an den Straßenrand stellen, im Winter einmal einen Meter weiter zu schippen, damit die Kraft der betroffenen Familie erspart bleibt. Ich möchte völlig ohne Vorurteile zeigen, dass ich Dir bei den kleinen Dingen im Alltag die Hand reiche! Wir hoffen Ihr findet diese Idee auch sinnvoll und würden uns freuen wenn sie zum Einsatz kommt. Aber noch mehr würden wir uns freuen, wenn man solche Karten gar nicht braucht und Ihr alle Gesund bleibt.Derzeit zeige ich als Betroffene Mama, dass ich Eure Hilfe brauchen würde. Es geht um Rücksicht und um die Blicke. Denn meine Kraft ist aus, meine Depressionen tanzen Limbo und ich fühle mich wie überfahren. Ich antworte nicht auf Nachrichten und melde mich nicht, denn in dieser Zeit ist nun mal die Familie der ein zigste Ort, an dem ich mich sicher fühle. Eure Karte würde mir zeigen!LASS DIR ZEIT – WENN DU SOWEIT BIST; DANN BIN ICH OHNE VORHALTUNGEN FÜR DICH DA!Cancer sucks in every Color! Doch wir halten zusammen! Egal wie lang der Weg ist.

#krebshatkeinefarbe #ausliebezudir

JaNiblog

Willkommen bei JaNi-online deinem kleinen Familienbetrieb in Worms, der mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur geführt wird. In unserer hauseigenen Manufaktur kreieren wir liebevolle Handarbeit und bieten Dir eine große Auswahl an Tee, Gewürzen und Geschenken - ganz einfach online zu bestellen. Hier schreiben wir über das was uns bewegt, wofür unser Herz schlägt und was hinter den Kulissen von JaNi passiert.

Schreibe einen Kommentar