Eine Familie und ein Unternehmen das tief in seinem Herzen Liebe, Mut und Hoffnung trägt.

Eine positive Einstellung und ein Engagement für die Natur und ganzheitliches Wohlbefinden strahlen wir mit unserem gesamten Wirken aus. Dabei achten wir auf Lieferanten, die so sind wie wir. Familienbetriebe mit Leidenschaft, Lieferanten mit dem Blick auf faire Löhne und ohne Ausbeutung oder Kinderarbeit und einem nachhaltigen herangehen.

Als Gründer von JaNi und Eltern von unserem verstorbenen Sohn Jamie zeigen wir große Stärke und Durchhaltevermögen. Es gibt immer wieder Stolpersteine und Hürden und hier setzen wir auf den Faktor Kommunikation und Geduld. Vieles lässt sich lösen und manchmal braucht man eben einen Blick über den Tellerrand um neue Ansätze zu finden. Wir möchten nicht mit einmaligen Gewerbeaktionen glänzen, uns ist es wichtig, mit Dir zu wachsen. Neue Ansichten zu sehen und gemeinsam lösungsorientiert zu arbeiten. Was Jamie damit zu tun hat? Er war der eigentliche Gründer von JaNi und daher halten wir immer wieder inne um zu überlegen. War dies jetzt in seinem Sinne? Was würde unser Sohn jetzt dazu sagen? Dieser kleine Mensch hat es geschafft, mehr als 2 Mio. Menschen zu inspirieren und so hat er tiefe Spuren hinterlassen, die wir für Ihn und in seinem Namen weiter gehen werden. Gemeinsam und mit einem grünen Herzen.

Unsere Expertise im Bereich Kräuter und Aromatherapie, sowie ein Engagement für nachhaltige Entwicklung:

Klaus Neiß

Vertriebsleiter

Produktentwicklung

Wareneinkauf

Marketing

HACCP Konzeption

Design & Grafik

Private Label Konzeptionierung

Branding

 

 

 

 

Peggy Neiß

Geschäftsführerin

Diplom Kräuterpädagogin

Kursleiterin für Waldbaden

Nachhaltigkeits-Botschafterin für 

Rheinland-Pfalz

Zertifikat Meisterkräutertherapie - Europäische Kräuter nach TCM

IHK Sachkundenachweis §50 Arzneimittelgesetz

Geprüfte Aromaberaterin

Outdoorcoach für Kinder & Jugendliche

Coach für Erlebnispädagogische Arbeit

Mitglied MINT-Nibelungen Worms

 

Nachhaltigkeit - Unsere Schwerpunktbereiche

eit und Wohlergehen
Hochwertige Bildung
Nachhaltigkeit
Klimaschutz

Unsere Liebe zur Natur und zu natürlichen Produkten spiegelt sich in unserer Arbeit und unserer Philosophie wider. Wir setzten zum größten Teil auf Lieferanten aus Österreich und Deutschland um den Aspekt Nachhaltigkeit sozial und verantwortlich zu gestalten. Dabei haben wir immer im Fokus, die Sustainable Development Goals (SDG's ) kurz und langfristig für ein besseres Morgen. Wir arbeiten daher auch ohne Zwischenlager und haben die grafische Gestaltung „inHouse“ um kurze Wege und eine einfache Umsetzung von Mensch zu Mensch zu ermöglichen. Auch bei Private Label setzen wir auf klare Kommunikation. Klar kannst Du 1000 Gläser Gewürze bestellen, aber nicht jedes Startup kann das und daher möchten wir Dich auf deiner Reise unterstützen, mit Dir wachsen und für Dich Doypacks, Gläser, Etiketten, Kräuter etc. die keine tausende von Kilometern zurückgelegt haben anbieten. Kleine Mengen und eine ehrliche und hochwertige Beratung sind uns daher sehr wichtig.

Ein weiterer Pfeiler unserer Arbeit ist die Bildung. Wir geben Kurse zum Thema Kräuter und Outdoor. Denn wir glauben fest daran, nur was wir kennen, können wir schützen. Die Natur ist für uns die Basis für das Wachstum. Unsere Kräuter und Zutaten wollen auf sauberen Böden und Grünflächen wachsen. Daher fängt eine nachhaltige Entwicklung bei unseren Kindern an und setzt eine hochwertige Bildung voraus. Wir möchten, in einer Welt die voller Veränderungen steht, Menschen jeder Altersgruppe diese Werte vermitteln. Mit dem Bewusstsein das man die Zukunft positiv mitgestalten kann.

In Gedenken an Jamie

"Papa, ich trinke doch so viel Tee, schade das wir nicht unseren eigenen Tee haben"!