Capone : Perfekt zum Grillen, Dippen, Würzen.
Jetzt wird es so richtig Kriminell. Doch das größte Verbrechen wäre es, dieses Gewürz nicht zu haben. Du wirst einen Schuss dieser Mischung überall lieben. Denn es steckt mehr hinter der Fassade. Dieses Gericht hat mehrere Gesichter. Hast Du schon einmal Sesam mit Pfeffer und co. gemischt? Eine Mischung für echte Gangster die gern mal Ihre Gabel in andere Töpfe stecken.
Zutaten: Pfeffer, SESAMSAAT, Basilikum, Schnittlauch, Paprikaflocken, Dill, Meersalz, Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie, Thymian
Kann Spuren von Senf, Sellerie und Sesam erhalten.
Inhalt : 45 Gramm
JaNi Rezeptidee : Gangstertopf alla Capone
Zutaten : 800 g Tomaten gewürfelt, 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, 5 EL Olivenöl, 500 g Hackfleisch vom Rind, 1 Ei, 2 EL JaNi Capone, 100 ml Rotwein
Zubereitung: Tomaten in kleine Stücke schneiden und mit Rotwein 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit Knoblauch und die Zwiebeln getrennt feinhacken. Die Zwiebeln mit 3 EL Olivenöl in der Pfanne goldbraun andünsten. Erst dann den Knoblauch dazugeben und 2-3 Minuten abkühlen lassen. Das Hackfleisch mit der Hälfte der Knoblauch-Zwiebelmischung, Paniermehl, Ei und der JaNi Gewürzmischung Capone gut verkneten und daraus 20 Hackbällchen formen. Die Bällchen in der Pfanne mit 2 EL Olivenöl anbraten. Im Anschluss die Tomatensauce mit der restlichen Knoblauch-Zwiebelmischung dazu geben und bei mittlerer Hitze 20 Minuten ziehen lassen.
Als Beilage empfehlen wir Tagliatelle oder Baguette.