Zauberhafte Weihnachten

Ein winterlicher Tee für die kalte Jahreszeit. Eine liebevolle Aufmerksamkeit, ein kleines Mitbringsel oder einfach nur für Dich.
Winterliche Düfte - Naschereien - Geschenke

 

Du bist Zucker - Weihnachtsbahn | Kandis braun und weiß mit Karamell
Diese Kandis-Lebkuchen Eisenbahn sorgt auf jeden Teetisch für einen Blickfang. Braune und weiße Zuckerkristalle mit einer leichten Karamell-Note verzaubern deinen Tee oder Grog mit einer raffinierten Süße.

Ob als kleine Zugabe für dein Teegeschenk, ein liebevolles Dankeschön für Freunde und Familie oder zum selber schenken. Ein Glas Kandis von JaNi passt zu allem.

Zutaten: Kandis Braun mit Karamell & Weißer Kandis
Inhalt : 100 Gramm
1,99 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
CINNAMON APPLE | Apfelstücke mit Zimt kandiert
NEU

Wohlfühlen für Körper und Seele

Äpfel sind eine der ältesten Trockenfrüchte und beliebt bei Groß und Klein, süßlich bis säuerlich im Geschmack. Nicht umsonst gilt bis heute die Weisheit: "An apple a day keeps the doctor away." Unsere Zimtäpfel, mit ihrer feinen Zimtnote, schmecken wie ein kleiner Bratapfel und sorgen deshalb nicht nur für ein bisschen Winter Wonderland, sondern wirken wunderbar auf die genussverwöhnte Seele, denn der Geschmack nach Weihnachten stimmt einfach glücklich.

Kaminofenfeeling in Kleinformat

Die Kombination aus fruchtigen Äpfeln und Zimt sorgt unweigerlich für Gaumengenüsse der besonderen Art. Ein leckerer Bratapfel im Ofen, ein loderndes Feuer im Kamin und ein wohligwarmes Gefühl im Bauch. Dieses Gefühl von Wohlbefinden möchten wir mit CINNAMON APPLE in Dir wecken. Reinbeißen und das feste und dennoch softe Fruchtfleisch genießen, dabei lächeln und ein bisschen glücklicher sein als zuvor. Lass Dich verführen von lecker kandierten Apfelstücken mit einem Hauch von Zimt und dem Geschmack nach Weihnachten, vielleicht mitten im Sommer.

Kleine Apfelstücke mit großem Geschmack nach Geborgenheit

Äpfel, Zucker und Zimt. Kaum eine Geschmackskombination die noch lauter nach Wohlfühlen, Wärme und Genuss schreit. Mit CINNAMON APPLE holen wir Dir dieses Gefühl in kleinen, soften Apfelstücken zu jederzeit in greifbare Nähe, wenn Du Lust auf ein kleines Weihnachtsfeeling bekommst. Weder Äpfel noch Zimt sind jahreszeitlich gesehen auf Winter und die Kaminofenzeit festgelegt, denn auch im Sommer als Topping auf einer leckeren Herrencreme oder Panna Cotta sind die kleinen CINNAMON APPLE vollgepackt mit großem Aroma eine willkommene Abwechslung.

Zutaten:

5,95 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Rum Töpfli ganz herzig ♥ 200g

Rumtöpfli ganz herzig

Erlesene Garten-Früchte mit aromatischem Jamaika-Rum. Rum Töpfli ganz herzig kann als klassisches Dessert mit Eis & Früchten oder zu Sand- und Zitronenkuchen mit Schlagsahne, Zimtreis, Kaiserschmarrn oder Griesflammeri genossen werden. Der besondere Tipp: Halbgefroren als Sorbet mit Vanille-Eis!


Inhalt : 200 Gramm
6,95 EUR
3,48 EUR pro 100 Gramm
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Winter-Konfitüre | Apfel & Calvados 280g
Frische, knackige Äpfel, veredelt mit einem Hauch hochwertigem Calvados - ein winterlicher Traum

Inhalt : 280 Gramm
VEGAN - VEGETARISCH
4,29 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Winter-Konfitüre | 5 Frucht Weihnachts-Rumtopf 280g
Starte mit dieser Weihnachts-Rumtopf Konfitüre in eine wundervolle Winterzeit. Genieße diese Konfitüren als Brotaufstrich. Aber auch auf Waffeln, Crepes, sowie mit Joghurt, Quark und Sahneeis. Verfeinere z.B. Saucen mit dieser 5 Frucht Konfitüre. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fruchtzubereitung mit Jamaika-Rum.

Inhalt : 280 Gramm
4,29 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
Winter-Konfitüre | Birne & Williamsbrand 280g
Vollreife Birnen veredelt mit einem Hauch Williams Christ - ein Erlebnis für anspruchsvolle Genießer. Lass Dich verzaubern und inspirieren von unserer diesjährigen Vielfalt an himmlischen Feinkostprodukten für die Advents- und Weihnachtszeit! Die liebevollen Feiertagsklassiker versprechen höchsten Genuss und sind das perfekte Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde!

Inhalt : 280 Gramm
4,29 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG
1 bis 26 (von insgesamt 26)

Gerade zur Weihnachtszeit sieht man in vielen DIY Videos wunderschöne Ideen. Doch oft kommt da auch die Frage auf. Welcher Zimt ist eigentlich der beste? Wir bei JaNi lieben Zimt und arbeiten gern damit. Doch für uns kommt nur eine Art in Frage. Warum? Darauf möchte ich gern genauer eingehen.
 

Cassia Zimt: stammt meist aus China oder Japan. Dieser Zimt wird in dicken Scheiben von erwachsenen Bäumen abgetragen. Im Geschmack ist dieser Intensiver. Cassia Zimt ist günstiger und jetzt kommt das große ABER.... diesen Zimt würden wir bei JaNi nie verarbeiten. Dieser Zimt enthält sehr viel Cumarin. Was das genau ist, darauf gehe ich noch ein. Gerade in der Weihnachtszeit ist in vielen Produkten Zimt enthalten. Ein paar Zimtsterne hier, eine leckere Konfitüre da und dazu ein flavoured Coffee oder ein Weihnachtstee und so hast Du unbemerkt viel Zimt aufgenommen ohne es genau zu bemerken.

 

Cumarin oder Kumarin wurde schon vor ca 2000 v.Chr. genutzt. Gerade in der Ayurvedischen Lehre trifft man oft auf diesen Pflanzenstoff. Cumarin ist ein natürlicher vorkommender Aroma und Duftstoff. Meist in Verbindung mit einem angenehmen würzigem Geruch. Es ist in großer Menge in Cassia Zimt, Waldmeister und der Tonkabohne zu finden. In vielen Studien konnte dazu herausgefunden werden, dass es in größerer Menge Leber-schädlich und ein Auslöser für Krebs sein kann. ( Studien dazu findest Du im Netz und auf der Verbraucherzentrale)

 

Ceylon Zimt: stammt zum größten Teil aus Sri Lanka und Indien.. Ceylon Zimt, auch echter Zimt genannt, wird aus der Innenrinde des Cinnamomum verum Baumes hergestellt. Er ist im Geschmack etwas süßlicher und nicht ganz so intensiv. Dafür enthält er kaum Cumarin, was ihn verträglicher macht. Dieser Zimt ist etwas teurer, doch die Gesundheit lässt da keinen Spielraum.

 

Sollte ich jetzt besser gar keinen Zimt mehr essen?

Für uns als absolute Zimtliebhaber wäre das gar keine Option. Zimt ist weltweit eins der wichtigsten Gewürze und auch ein uraltes Heilmittel. In der traditionellen Volksmedizin und der Ayurveda wird dieses Gewürz empfohlen um ein Völlegefühl und Blähungen vorzubeugen. Zimt kann den Appetit fördern und die Darmtätigkeit anregen. Außerdem hat Zimt aufgrund des enthaltenen ätherischen Öls Eugenol eine leicht desinfizierende Wirkung. Eine positive Wirkung wird auch dem Blutzuckerspiegel nachgewiesen.

 

Fazit: Wie man so schön sagt in der Kräuterkunde. Die Dosis macht das Gift! Euren Zimtgenuss steht nichts im Wege. Doch bitte alles in Maßen und beim Kauf achtet bitte darauf welchen Zimt Ihr zu Euch nehmt.



 

Alle hier genannten Informationen und Anwendungen sind sorgfältig recherchiert und basieren auf einem großen Wissens- & Verwendungsschatz aus der traditionellen europäischer Medizin, Volksheilkunde und Klostermedizin Sie stellen jedoch keine Heilversprechen dar. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Auch sind sie kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung! Die vorgestellten Pflanzen ersetzen auf keinem Fall den Besuch bei Arzt oder Heilpraktiker. Die Anwendung bei Babies und Kindern, Schwangeren und Menschen mit Erkrankungen sollte nur unter ärztlicher Anleitung erfolgen.