Kindergeburtstag Naturentdecker Kids

Bist Du bereit ein Abenteuer zu erleben?
Natur Entdecker Kids - Dein Outdoor - Kindergeburtstag mit JaNi

Ihr sucht für Euren Kindergeburtstag noch eine Idee? 

Hast Du schon einmal inmitten der Natur gefeiert?

 

Erlebe deine Geburtstagsfeier mit einer echten Kräuterpädagogin. Gemeinsam mit deinen Gästen feiern wir in der Natur. Je nach Thema der Feier werden wir mit verschiedenen Naturmaterialien basteln, die Natur um uns herum spielerisch erkunden, einen Barfußpfad bauen, ein Spiel entwerfen, eine kleine "Aua"-Salbe mischen oder uns in LandART erproben. 

 

Ob Murmelfeen aus Eicheln, Holzschlangen aus Holunder, ein niedliches Insektenhotel bauen, Traumfänger aus einer Weide gestalten oder Mandalas in Lebensgröße legen. Wir passen uns den Gegebenheiten der Natur und der Jahreszeiten an. So könnte es sein, dass wir uns ein Tarp aufbauen, also unserer "Basis". Anschließend auf die Lauer gehen um die Umgebung zu erkunden. Pflanzen untersuchen, Tiere beobachten oder wilde Kräuter verarbeiten. Echte Mutproben, Spiele, Tiere im Wasser und Natur-Wissen warten da draußen auf uns. 

Gemeinsam lernen wir welche schlauen Tricks die Pflanzen anwenden um sich zu verbreiten oder wie wir sie als Wetterzeiger nutzen können. Mit viel Spaß tauchen wir ein in eine aufregende Tier und Pflanzenwelt. 

 

Die Feiern werden dabei immer dem Alter der Kinder und der Jahreszeit angepasst. 

 

Gibt es an Eurem Wohnort einen kleinen Fluss, einen Wald oder eine große Wiese auf der Ihr schon immer gern mal feiern wollt? Oder habt Ihr eine Feuerstelle die auf echte Abenteurer-Kids wartet? Gemeinsam planen wir euren Natur-Geburtstag.


Am Ende der Feier habt Ihr viele selbstgemachte Erinnerungen an eine richtig schöne Feier. Wie z.b. einen selbst geschnitzten Speckstein Anhänger, einen Dream Catcher oder ein Glühwürmchenglas. Je nach Örtlichkeit und dem entsprechenden Alter, kann auch eine Outdoor Feuerstelle eingerichtet werden. Wir testen unsere Fertigkeiten mit einem Feuerstahl und Zunder. Gemeinsam bereiten wir "Survival Food" zu oder zaubern ein Wildkräuter-Menü für einen gemütlichen Ausklang bei Lagerfeuer und Stockbrot. 
 


Wissenswertes für Eltern

Dürfen die Eltern des Geburtstagskindes mit dabei sein ?
Ja,es ist sogar notwendig, dass mindestens ein Elternteil dabei ist, um eventuell Hilfe zu holen oder die Eltern der Geburtstagsgäste bei Bedarf telefonisch zu erreichen. Die alleinige Aufsichtspflicht kann nicht auf mich übertragen werden und bleibt bei den Eltern.

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Einen Geburtstag in der Natur zu feiern bedeutet ein wenig flexibel zu bleiben. Wir empfehlen kleine Lunchboxen z.B. mit Brezeln, einem Müsliriegel, ein Ei oder ein Wienerle. Fingerfood wie Gemüsesticks oder Melonenstücke am besten bereits geschnitten und alles in waschbare Behälter. So können die Kinder nicht nur schnell zugreifen, sondern wir vermeiden auch unnötigen Müll und Plastik. Kleine Flaschen können wir mit Namen beschriften.

In der Natur zu feiern bedeutet auch achtsam und umweltschonend zu feiern. Dies ist für uns sehr wichtig, denn wir möchten den Platz ohne „Überbleibsel“ wie leeres Bonbonpapier oder sonstiges was Tiere versehentlich fressen könnten, verlassen!

Was ist bei Unwetter?
Bei regnerischem Wetter finden alle Angebote statt. Bei einer amtlichen Sturmwarnung finden alle Outdoor- Aktivitäten nicht statt. Dafür suchen wir einen Ausweichtermin.

Was ist bei Krankheit oder Quarantäne?
Bitte sagt rechtzeitig ab wenn Ihr wisst, dass die Feier nicht wie geplant stattfinden kann. Bei Quarantäne oder Krankheit finden wir einen neuen Termin Wir behalten uns vor auf eine Rückzahlung zu verzichten, wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen vom Angebot zurück getreten wird.

Kosten:
Im Gesamtpreis ist das Material und die Anfahrt bis 30 km enthalten. So entstehen keine weiteren oder versteckten Kosten. Für die Begleitpersonen entstehen keine Kosten. Bei Anfahrten über 30 km wird eine kleine Fahrkostenpauschale berechnet.


Du interessierst Dich für unser Kindergeburtstag - Outdoor - Event "Natur Entdecker Kids" ?

Dann schicke uns hier deine Nachricht mit dem Betreff Kindergeburtstag und deinem Wunschtermin.
Wir melden uns dann umgehend bei Dir.

 

Soziale Medien
Wir feiern gern mit Kindern, doch dabei ist es uns sehr wichtig sie und ihre Privatsphäre zu schützen. Bei unseren Workshops und Kräuterwanderungen bitten wir ausdrücklich darum, wenn Ihr schöne Bilder mit Euren Smartphone macht, die Kinder unkenntlich zu machen oder am besten gar keine Kinder in den sozialen Medien zu posten! Wenn man eine Hand sieht oder einen Wanderschuh, dass geht in Ordnung. Aber dein Kind mag dieses Bild, von sich vielleicht nicht und das respektieren wir.

JaNi steht für die Kampagne Kinder gehören nicht ins Netz!

#kindergehörennichtinsnetz