Rooibos Tee


Roibusch, Rooibos oder Rotbusch – so viele Namen er auch hat, so facettenreich sind auch seine Mythen.
Fakt ist aber das er aus den Zweigen den Rotbusch gewonnen wird. Er enthält kein Koffein und nur wenige Tannine. Da er keine Gerbstoffe oder Oxalsäure enthält, belastet dieser Tee weder den Magen noch die Nieren.
Damit ist er auch für Schwangere und Kleinkinder geeignet.




 
Massai - Afrikanischer Rotbuschtee
Rotbuschtee – oder Rooibos, wie er auf Afrikaans heißt – ist ein echtes Trendgetränk. Genau wie sein Verwandter, der Honigbusch. Stammt er nicht von der Teepflanze, sondern gehört zur Familie der Hülsenfrüchtler. Seit den 30er Jahren wird der Tee ursprünglich mit Sicheln geerntet – als koffeinfreie Alternative, Durstlöscher und natürliche Grundlage für leckere Eistees.
Geschmack : weich – aromatisch
Inhalt : 100 Gramm
4,90 EUR
4,90 EUR pro 100 Gramm
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand
1 bis 2 (von insgesamt 2)
UA-110146776-1