Bio Schwarzer Tee – Gentleman Rwanda OP

Gentleman Rwanda OP : Obwohl der Teeanbau bereits Ende des 19. Jahrhunderts von den Engländern eingeführt wurde und das afrikanische Land heute etwa acht Prozent des weltweiten Ertrages liefert, ist Tee aus Kenia noch immer relativ unbekannt. Mit seiner unvergleichlichen Aromenvielfalt steht er andern aus bekannteren Provenienzen stammenden Tees qualitativ in nichts nach. Westlich davon präsentiert sich das „Land der tausend Hügel“ Ruanda bzw. Rwanda. Dort haben wir diesen Geheimtipp von Kennern des Schwarztees erhalten.
 

Sehr drahtiges gleichmäßig bearbeitetes Blatt. Der Rwanda Blatt-Tee zeichnet sich mit einer frischen, leicht zitronigen Note und einer feinen Würze aus. Das Aroma ist duftig klar, mit einer leuchtenden, rotbraunen Tasse.

Zutaten : Schwarzer Tee* Rwanda OP* Bio

Geschmack: würzig, kräftig, aromatisch

Hinweis: *OP  – Der Standard-Ceylon- und Java-Tee. Zum Teil langes, drahtiges Blatt. Orange steht für die königliche Qualität des ganzen, großen Teeblatts, nach dem niederländischen Haus Oranien benannt.

JaNiblog

Willkommen bei JaNi-online deinem kleinen Familienbetrieb in Worms, der mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur geführt wird. In unserer hauseigenen Manufaktur kreieren wir liebevolle Handarbeit und bieten Dir eine große Auswahl an Tee, Gewürzen und Geschenken - ganz einfach online zu bestellen. Hier schreiben wir über das was uns bewegt, wofür unser Herz schlägt und was hinter den Kulissen von JaNi passiert.

Schreibe einen Kommentar