Fitnesstee – Guarana

Sport meets Ethnobotanik

Fitnesstee Guarana : Ein kleiner Samen, der an eine Mini Kastanie erinnert, so würde man Guarana Samen beschreiben. „Mini“ ist daran aber nur wenig. 4 – 8 % Koffein enthält Guarana, was zwei bis dreimal soviel ist wie bei der Kaffeebohne. Auch hält der Koffein im Körper wesentlich länger an was an den Gerbstoffen liegt. Das allein macht diesen Tee aber noch nicht zum Fitness Energie Drink. Sportler kennen diese Samen natürlich längst und nutzen die Ketose die diese Samen hervor rufen, voll aus und profitieren gleichzeitig von der Leistungssteigerung. Dies konnte mittlerweile in diversen Studien belegt werden. Die Hagebuttenschalen sorgen nicht nur für die schöne rote Farbe, sondern liefern gleich neben dem Vitamin C noch weitere Mineralstoffe die dich optimal versorgen. Das Eisenkraut sorgt kalt für den frischen Geschmack. Wird aber in hoher Dosis bitter, daher ist es nur leicht unterstützend für den Stoffwechsel enthalten und abgerundet mit Apfel bleibt ein sehr interessantes Getränk.

Von Anregend, über Leistungssteigernd, bis hin zu beruhigend ist alles im Tee was Dir helfen kann die nächsten Übungen locker zu meistern, denn danach kannst du Dich auf ein Getränk freuen was ohne Zucker super fruchtig schmeckt bis zur nächsten Trinkpause.

Zutaten : Hagebuttenschalen, Apfelstücke, Hibiskusblüten, Eisenkraut, Guaranasamen (10%), Brombeerblätter, Melissenblätter

JaNiblog

Willkommen bei JaNi-online deinem kleinen Familienbetrieb in Worms, der mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur geführt wird. In unserer hauseigenen Manufaktur kreieren wir liebevolle Handarbeit und bieten Dir eine große Auswahl an Tee, Gewürzen und Geschenken - ganz einfach online zu bestellen. Hier schreiben wir über das was uns bewegt, wofür unser Herz schlägt und was hinter den Kulissen von JaNi passiert.

Schreibe einen Kommentar